Eintrag 867 vom: 09.10.09 um 23:50:55
Name: JuliansDad
E-Mail: lechdruck@nullaol.com
aus: thor’s weg
kapitel 2 – teil 1
3. januar 2009
05:23
“sei gegrüßt, mein sohn” hallt eine dunkle, dröhnende stimme zu mir runter. ich blinzle. wer ist das denn jetzt? neugierig setz ich mich auf und schau mich um. hinter mir steht eine hühnenhafte gestalt, richtig kultig angezogen, cooles outfit. hmm. schaut fast so aus, als käm er von nem faschingsumzug, aber seine klamotten sehn nicht nach billigen faschingssachen aus, sondern richtig echt.
ich setz mich benommen auf. “hallo fremder” sag ich einfach mal zurück, will ja nicht unhöflich sein.
er verzieht sein gesicht zu einem höhnischen lächeln. “fremder?” sagt er, wieder polternd laut. “ich dachte, du wärst mein sohn?” ein schallendes gelächter folgt. die tonlage erinnert mich an halvar, den vater von wickie und den starken männern, nur noch eine spur dunkler und echter. “nennst du dich nicht thor?”
hä? woher weiß der denn das? bin verwirrt. also der typ dürfte locker sechzig sein. ungefähr knapp zwei meter groß, breit gebaut, mit langen, rotblonden haaren, die zu zwei breiten zöpfen geflochten rechts und links bis fast zur hüfte herabhängen. sein buschiger, vollbart, der fast mehr graue als blonde haare hat, reicht weit über die brust. er trägt einen lederkilt, eigentlich wie ein kleid, oben ärmellos und ziemlich anliegend, unten wie ein rock leicht abstehend und knapp über die knie reichend. das material sieht recht schäbig aus, wie wildleder, hellbraun, aber größtenteils speckig und ziemlich beschmutzt. an manchen stellen mit dunklen flecken, wie blut. am oberkörper sind quadratische platten angebracht, sehen aus wie kupfer, mit einem feinen muster, wohl eine art panzer , manche platten sind eingebeult, als hätten sie schon was abbekommen. um die hüfte ist ein breiter, dunkler ledergürtel geschnürt, mit einem halfter, in dem ein wanhsinnig großes schwert steckt. mann ist das ein ding. der silberfarbene knauf hat um die grifffläche ein lederartiges gebinde.
er trägt lederstiefel, die ihm fast bis zu den kien gehen, oben mit fellbesatz.
also das ist echt kein faschingsfreak. der sieht so echt aus, den könnte ich bei world of warcraft selbst gemacht haben. so authentisch, als hätte er in jahrzentelangen kriegen bestanden. megacool.