Eintrag 780 vom: 05.09.09 um 14:32:54
Name: caraluna4
Hey Ihr lieben Freunde von Julian,
ich stimme M. zu: das hier ist eine Gedenkseite, die wir für Julian erschaffen haben….und für uns und Euch alle: hier könnt Ihr an ihn schreiben, über ihn oder auch an uns, hier könnt Ihr gerne mal traurig sein, aber auch fröhlich….nur bitte nicht lebensmüde. Julians Tat war keine Heldentat, ganz bestimmt nicht. Er hatte doch keine Ahnung, was er anrichtet, hat sicherlich nicht darüber nachgedacht. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie wütend ich zeitweise auf ihn war, fand sein Verhalten so egoistisch, sich einfach aus dem Staub zu machen und uns mit dem wahnsinnig großen Kummer und Verlust alleine zu lassen. Mittlerweile bin ich nicht mehr sauer, denn ich weiß: Julian war KRANK. Mag sein, dass das für Euch gemein klingt oder unverständlich, denn wir alle haben Julian nicht “krank” erlebt, aber alles, was wir erfahren haben, was wir gefunden haben, läßt darauf schließen, dass es so war. Nennt es Depressionen in Kombination mit der Pubertät…das trifft es wohl am besten.
Unserer Trauer wird nicht leichter, wenn wir daran denken, dass er krank war. Im Gegenteil: wir hätten es gerne merken wollen und ihm helfen wollen. Ihr sicher genauso. Diese Chance haben wir nicht bekommen und das tut sehr weh. Wir haben sicherlich nicht immer alles richtig gemacht, aber wer kann das schon von sich behaupten. Tatsache ist, wir lieben Julian und das war immer so. Leider hat die Liebe von uns und von Euch an ihn nicht gereicht, ihm sein Leben zu verschönen. Er selber hat geschrieben, dass es ihm schon ein Jahr lang schlecht ging. Ein ganzes Jahr!!!!
Zu wissen, dass er nicht mal 16 Jahre alt wurde und dann auch noch eine lange Zeit unglückllich war, ist sehr schlimm und traurig für mich als Mutter. Aber wer weiß, vielleicht ist er jetzt wirklich erlöst und es geht ihm besser. Das wünsche ich mir.
Bitte, nützt diese Seite zum Gedenken an Julian..
Corinna